SPÖ Gars am Kamp

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Wenn Einigkeit und Transparenz herrschen, dann sind viele Punkte in einer Jahreshauptversammlung rasch erledigt (Berichte, Neuwahlen,...), das hat sich auch bei dieser Jahreshauptversammlung bestätigt.

Der Abgeordnete zum NÖ Landtag und Bürgermeister von St. Georgen am Reith Helmut Schagerl ging in seinem ausführlichen Referat auf die Bereiche Zweitwohnsitzer, Ybbstalbahn und den Zusammenschluss der Gemeinden in der Region pro Kamptalbahn ein. Das Ergebnis der Landtagswahl 2013 (SPÖ von 15 auf 13 Mandate gesunken), die Sicherheit der Veranlagungen des Landes und der Gemeinden, die Arbeit im Landtag funktioniert gut, Pröll lässt die SPÖ mitleben, wurde erörtert. Weitere Themen waren die Reichensteuer, die AK-Wahl und die EU-Wahl.

Unter Allfälligem wurde über die Kamptalbahn (Bahnhöfe - Infrastruktur), Windkraftwerke und den Schwerverkehr im Kamptal debattiert.

Das Ergebnis der Neuwahlen finden sie im Download